Panamalarry
New member
- Nov 15, 2018
- 1
Hallo Zusammen,
ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 diverse Probleme bei den Updates (auf dem Server selbst läuft ein WSUS, der ansonsten problemlos funktioniert):
Folgendes habe ich bisher unternommen:
Bin jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße,
Panamalarry
ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 diverse Probleme bei den Updates (auf dem Server selbst läuft ein WSUS, der ansonsten problemlos funktioniert):
- Viele, aber nicht alle Updates, werden mit Fehlern beendet. Update Rollups scheitern immer.
- Über Systemsteuerung / Windows Update werden mir andere Updates zur Installation vorgeschlagen, als im WSUS als fehlend gezeigt werden.
Folgendes habe ich bisher unternommen:
- Verschiedene Versionen des SURT laufen lassen, ohne Erfolg.
- SFCFix.exe konnte 4 Fehler beheben.
- Folgender Fehler lässt sich nicht beheben und ist einziger Fehler immer noch in der CheckSUR.log zu sehen:
Checking Package Watchlist
(f) CBS Registry Error 0x8007000D Package_for_KB3045999~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.1 failed enumerating child package, index: 21
- Anschließend De-Installation des KB3045999 auf 2 Wegen versucht (Systemsteuerung / Programme und Funktionen / installierte Updates, und wusa.exe /uninstall /kb:3045999)
Bei beidem läuft die De-Installation, meldet aber dass nicht alle Komponenten entfernt werden konnten. - Anschließende manuelle Neu-Installation von KB3045999 scheitert mit dem Fehler 0x8007000D.
Bin jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße,
Panamalarry